sabine-john-aiÜber mich

Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, bin ich geprägt von der offenen, dem Leben und den Menschen zugewandten Mentalität der Rheinländer.

Meine Begeisterung für die Individualität jeder einzelnen Persönlichkeit und des gemeinsamen Miteinanders hat in mir früh den Wunsch geweckt, mit Menschen zu arbeiten.

Nach einem Fachstudium in Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsfranzösisch habe ich mein Berufsleben gestartet in einer bekannten deutschen Werbeagentur und war dort zuständig für die Betreuung internationaler Kunden bis mich mein Lebensweg in die Personalbranche führte.

Für namhafte Personalberatungsgesellschaften habe ich dann viele Jahre als Personalberaterin technische wie kaufmännische Fach- und Führungspositionen in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen besetzt sowie den Vertrieb verantwortet und war im Anschluss mehrere Jahre bei einer renommierten deutschen Outplacement-Beratung als Seniorprojektmanager tätig.

Mit langjährigen Erfahrung im Bereich Human Resources, einer qualifizierten Ausbildung zum zertifizierten Business-Coach (BZTB) und Burnout-Berater (Paracelsus) sowie Weiterbildungen in NLP (neurolinguistisches Programmieren), Reframing (Milton H. Erickson), Arbeit mit dem inneren Team (Schulz von Thun) und Visualisierung, begleite ich heute als selbständiger Coach für Führungskräfte, Karriere-Berater sowie Burnout-Berater Menschen in beruflichen Veränderungssituationen den eigenen Karriereweg erfolgreich und gesund zu gestalten.

Die Dinge, die mich persönlich ausmachen: analytisches Auffassungsvermögen, strategisches Denken, Reflektionsfähigkeit, Empathie und nicht zuletzt eine ordentliche Portion Humor.

Meine Branchenexpertise: Maschinen- und Anlagenbau, Chemie/Petrochemie, Energieversorger, technische Dienstleister, Handel, Banken & Versicherungen, Telekommunikation, Konzerne und mittelständische Unternehmen
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch